Frauen in der Wirtschaft und dem Öffentlichen Dienst

Eine Frau betrachtet konzentriert eine Skizze auf dem Flipchart (Symbolbild)

Das Thema Frauen in der Wirtschaft und im Öffentlichen Dienst umfasst viele Facetten. Ein großer Punkt ist sicher die noch immer bestehende ungleiche Bezahlung zwischen Frauen und Männern. Aber auch der noch immer geringe Anteil von Frauen in Führungspositionen und der berufliche Wiedereinstieg sind Themen, die moderne Frauenpolitik weiterhin angehen.

Um Veränderungen bei kommenden Generationen zu erreichen, spielt die Berufsorientierung eine große Rolle. Auch das Mentoring-Programm der rheinland-pfälzischen Landesregierung „Mehr Frauen an die Spitze!“  ist auf die Zukunft ausgerichtet und fördert junge Frauen in der Landesverwaltung bei ihrer Karriere.

Ansprechpartnerinnen

Musgana Tesfamariam
Tel.: 06131 - 164187
E-Mail: musgana.tesfamariam(at)mffki.rlp.de

Birgit Groh-Peter
Tel.: 06131 - 164192
E-Mail: birgit.groh-peter(at)mffki.rlp.de

Auf den folgenden Seiten finden Sie weitere Informationen zu diesen und weiteren Themen.