Information und Beratung

Ziel der Verbraucherpolitik der Landesregierung ist es, die Rechte der Verbraucherinnen und Verbraucher weiter zu stärken und ihnen Orientierung zu bieten. Die Landesregierung setzt sich dafür ein, dass Verbraucherinnen und Verbraucher gut informiert sind, sich souverän in der heutigen Konsumlandschaft bewegen können, ihre Rechte wahrnehmen und selbstbestimmt und kritisch Konsumentscheidungen treffen, die den eigenen Interessen und Wünschen entsprechen. Lesen Sie weiter...

Hinweis in eigener Sache: Rechtsberatung

Das Verbraucherschutzministerium darf in Einzelfällen selbst nicht rechtsberatend tätig werden. Es erfüllt seine Aufgaben in erster Linie durch Vorschläge gesetzlicher Regelungen sowie die Vorbereitung politischer Entscheidungen. Bitte wenden Sie sich daher bei konkreten Rechtsfragen an Personen oder Stellen, die zur Rechtsberatung befugt sind. Bitte lesen Sie hier weiter.

Ansprechpartnerin

Dr. Sabine Niemann 
Tel.: 06131 - 162588
E-Mail: sabine.niemann(at)mffki.rlp.de

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